Account/Login

Was sich an der Uni Freiburg im Umgang mit Plagiaten geändert hat

Vor vier Monaten löste der Plagiatsfall Karl-Theodor zu Guttenberg eine ganze Lawine von weiteren Plagiatsvorwürfen gegenüber Politikern und Akademikern aus. Auch die Uni Freiburg war betroffen. Um in Zukunft Plagiate zu vermeiden, gibt es hier seit Juni eine neue Satzung, mit der die Leitlinien zur Redlichkeit in der Wissenschaft überarbeitet wurden. Was sich in Freiburg getan hat und wie einzelne Fakultäten sich engagieren:  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im März wurde der damalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg des Plagiierens überführt. Die Konsequenzen waren sein Rücktritt aus dem Ministeramt, die Abgabe seines Doktortitels und nicht zuletzt der Verlust seiner Reputation. Auch der FDP-Europapolitikerin Silvana Koch-Mehrin wiesen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel