Was passiert mit dem Badhaus ?
Der Gemeinderat Ehrenkirchen diskutierte über die künftige Ortskernentwicklung in Ehrenstetten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Den zentralen historischen Ortskern Ehrenstettens im Bereich zwischen Wentzingerstraße, Möhlin und Gerbergasse zu sichern, das ist die Absicht des Bebauungsplans, den haben der Gemeinderat unter dem Namen "Ortskern Ehrenstetten" im Vorjahr auf den Weg gebracht hat (die BZ berichtete). Der Entwurf ist nun nahezu unverändert aus der frühzeitigen Beteiligung hervorgegangen. Jetzt leitet der Rat die Offenlage für den Plan ein.
Inhaltliche Anmerkungen hat nur die Denkmalschutzbehörde im Regierungspräsidium gemacht. Sie benennt die Gebäude, die unter Denkmalschutz stehen: Das sind der Pfarrhof in der Gerbergasse mit dem Pfarrhaus, das frühere landwirtschaftliche Ökonomiegebäude sowie eine ehemalige ...