"Da Nich Für" heißt das aktuelle Album von Dendemann. Das stellt der Rapper mit der heiser-rauen Feierstimme beim Zelt-Musik-Festival in Freiburg vor. Im Interview verrät er, welche Comic-Figur er wäre und ob er mit sich selbst zufrieden ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Er hat sich Zeit gelassen. Neun Jahre liegen zwischen dem 2010 erschienenen Album "Vom Vintage Verweht" und "Da Nich Für", das Dendemann Anfang 2019 veröffentlicht hat. Dendemann, mit Geburtsnamen heißt er Daniel Ebel, lässt sich auch Zeit, bis ein Interviewtermin steht. Irgendwann klappt es doch. "Hey, na, puh, ganz schlechter Empfang, außerdem renne ich zum Bus", sagt der mit heiser-rauer Feierstimme. Dann bricht der Kontakt ab. Minuten später ruft er zurück. Er atmet schnell, hustet. "So, jetzt, ich habe mich für dich abgehetzt, jetzt leg mal los", sagt er.
Aktion: Du willst zwei Tickets für Dendemann (ZMF), Gisbert zu Knyphausen (ZMF), Eros Ramazzotti (Colmar) oder Black Eyed Peas (Colmar) geschenkt? Dann werde jetzt Mitglied im fudder-Club und sichere dir dir Tickets als ...