Was man im Loch am Rathaus findet
Viel Lokalkolorit bei der Altkrozinger Pfarrfasnacht im Albaneum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Das katholische Gemeindehaus Albaneum, kurz und liebevoll Albi genannt, hat sein Verfallsdatum noch lange nicht überschritten. Da gibt es einige, die echt was dagegen hätten, wenn es im Zuge der jüngsten Stadtsanierungswelle plattgemacht würde. Das wurde am Sonntag deutlich bei der traditionellen Pfarrfasnacht, in der die Bad Krozinger Narrencliquen den Saal zum Beben brachten.
Schlimm genug, dass schon die alten Vorhänge wegen des Brandschutzes weichen mussten. Das merkte man aber an diesem Abend eigentlich nicht, weil sich der Saal in eine bunte Zirkusarena mit Girlanden, Deko-Clowns und Luftballons verwandelt hatte. Und die Gäste, die erwartungsvoll herbeiströmten, hatten sich für ihren eigenen Auftritt ebenfalls einiges einfallen lassen. Man sah feine Damen mit Federboas, ...