"Was lange währt, wird endlich Glut"

In Neuenweg ist am Dienstag das Nahwärmenetz offiziell in Betrieb genommen worden / Fast 50 Prozent der Bürger angeschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ortsvorsteher Klaus Worms (links) und ... Ladung Hackschnitzel abgeladen wird.   | Foto: Nicolai Kapitz
Ortsvorsteher Klaus Worms (links) und EWS-Projektleiter Hakan Özenc beobachten, wie eine Ladung Hackschnitzel abgeladen wird. Foto: Nicolai Kapitz

. Das Feuer brennt: Rechtzeitig vor dem Wintereinbruch liefert die Neuenweger Heizzentrale bereits jetzt an mehrere Haushalte Wärme. Am Dienstag wurde die Hackschnitzel-Nahwärmeanlage beim Feuerwehrhaus im kleinen Kreis mit Bürgermeister, Ortsvorsteher, Bürgern und Vertretern des Betreibers – EWS Energie GmbH aus Schönau – zum ersten Mal offiziell angefeuert.

"Eigentlich hätte ja eine Band spielen sollen", schmunzelt Neuenwegs Ortsvorsteher Klaus Worms. Aus dem Edelstahl-Schlot der Heizzentrale qualmt es da bereits, es liegt ein ganz leichter Lagerfeuer-Geruch in der Luft. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel