Account/Login

Interview

Was läuft schief im schienengebundenen Nahverkehr am Ober- und am Hochrhein?

BZ-Plus Bei einem Qualitätsranking der Bahnangebote kommen Strecken im Kreis Lörrach nicht gut weg. Für Verkehrsdezernent Ulrich Hoehler ist das keine Überraschung. Er sieht Verbesserungspotential.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der Hochrheinstrecke „gibt e...tenzial“, findet Ulrich Hoehler.  | Foto: Klaus Schwinn
1/2
Auf der Hochrheinstrecke „gibt es großes Verbesserungspotenzial“, findet Ulrich Hoehler. Foto: Klaus Schwinn
Die Qualität des Nah- und Regionalverkehrs auf den beiden großen Bahnstrecken im Kreis, der Hochrhein- und der Oberrheinstrecke, lässt seit längerem zu wünschen übrig. Diese nicht neue Erkenntnis bestätigte dieser Tage ein Qualitätsranking des Landesverkehrsministeriums. Vor allem der Verkehr am Oberrhein zwischen Basel und Karlsruhe schneidet schlecht ab, und dort insbesondere die langsame Regionalbahn. Michael Baas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel