Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017
Was ist da drin?
Von Lisa Karle, Klasse 4d, Hans-Thoma-Schule, Haltingen
Lisa Karle, Klasse 4d, Hans-Thoma-Schule & Haltingen
Mo, 27. Nov 2017, 14:37 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er sieht einen runden, goldenen Schatz mit Edelsteinen als Verzierung. Er ruft schnell Betti Z. zu sich und sagt: "Schau mal, ein echter Schatz, den müssen wie kriegen!" B. Zetti ist sehr aufgeregt. "Aber wie? Da sitzt ja ein Krake drauf", fragt B. Zetti. Der Krake ist riesig und umzingelt den Schatz mit seinen großen Armen. B. Zetti hat eine gute Idee, die er gleich Betti Z. erzählt. Sie ist sehr begeistert und will direkt loslegen. B. Zetti will noch schnell zusammenfassen: "Also, zuerst ziehen wir unsere Taucheranzüge an, dann lenke ich den Kraken ab und du holst die Truhe und legst einen Stein stattdessen hin, ja?" – "Ja!"
Schnell machen sie sich auf den Weg. Der Krake lässt sich tatsächlich mit einem Unterwassertanz ablenken, und Betti Z. schafft es, den Stein statt der Schatztruhe hinzulegen. Der Krake merkt gar keinen Unterschied. Die Schatztruhe ist sehr leicht, das wundert Betti Z. sehr. B. Zetti findet das auch komisch.
Als sie wieder im U-Boot sitzen, schauen sie schnurstracks in die Schatztruhe und sehen alte Badische Zeitungen. Die reichen für drei Wochen und fünf Tage. Betti Z. sagt lachend: "Solche Schätze sollten wir öfters finden!" – "Auf jeden Fall, am besten noch viel mehr!", sagt B. Zetti.