Account/Login

Was ist am Gratisparken illegal?

"Brötchentaste" für Parkautomaten und die Gesetzeslage: Viel Bürokratie um Parkgebühren / Städtetag tritt für Änderung ein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Irgendwie typisch: Wenn es schon mal was umsonst geben soll, was "Otto Normalverbraucher" das Leben erleichtert, dann ist es ungesetzlich. Mit dem Verweis darauf, dass die Straßenverkehrsordnung die so genannte "Brötchentaste" in Parkscheinautomaten, die es erlauben würde, zum Beispiel 30 Minuten umsonst zu parken, nicht erlaubt, stellte der Gemeinderat eine diesbezügliche Entscheidung bis zur Klärung der Gesetzeslage zurück.

Was soll am kostenlosen Kurzzeitparken illegal sein? Und was sagt die Straßenverkehrsordnung im Klartext? In Paragraf 6 a des Straßenverkehrsgesetzes (Gebühren) steht es schwarz auf weiß: "Soweit das Parken auf öffentlichen Wegen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel