Was Hunde alles können

Landesgartenschau in Lahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 3. Juni fand bei der Landesgartenschau in Lahr ein Hundetag statt. Dort wurden Hunderassen und ihre Talente vorgestellt. Eine Hunderasse, die im Bürgerpark auch ihr Können zeigen durfte, war der Schäferhund. Bei den Schäferhunden wurde gezeigt, was sie alles können.

Zum Beispiel können sie Menschen, die bis zu zwei Meter unter dem Schnee oder Geröll liegen, finden. Im Seepark waren die Neufundländer und Berner Sennenhunde. Als Erstes kamen die Berner Sennenhunde dran. Die Berner Sennenhunde zogen kleine Kutschen. Und die Neufundländer retteten Menschen, die so taten, als würden sie im Wasser untergehen. Bis zu acht Tonnen Gewicht können die großen Hunde aus dem Wasser ziehen.

Am Ende der spannenden Vorführung durften sich die Hunde aufstellen, um von den Zuschauern fotografiert zu werden. Sie bekamen alle einen dicken Applaus. Dann war die Vorführung zu Ende.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel