"Was habt ihr da bloß losgetreten?"

Schon seit dem Sommer läuft die Planung für die zweite Auflage der Lieler Dorfweihnacht, die ohne Kommerz auskommen soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLIENGEN-LIEL. Das Konzept, traditionelles Handwerk einzuladen, Selbstgekochtes und -gebackenes anzubieten, liebevoll gemachte kleine Geschenke zu präsentieren, die Szenerie stimmungsvoll mit Feuern und Laternen zu beleuchten und kommerzielle Anbieter "draußen zu lassen" zog Besucher 2004 in hellen Scharen an. Die Lieler Dorfweihnacht war damals ein Riesenerfolg. In den vergangenen Monaten konnten sich die Organisatoren vor Nachfragen kaum retten: "Macht ihr wieder mal einen solchen Markt?"

"Wann findet er statt?" und "Reicht das Essen diesmal?" – diese Fragen bekamen Ottmar "Henry" und Inge Sprich sowie Claudia Krämer in den vergangenen Monaten öfter zu hören. Ihre Antwort: Die zweite "Lieler Dorfweihnacht" findet am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Inge Sprich, Henry Sprich, Claudia Krämer

Weitere Artikel