Was ging bei... Axel Hacke im Spiegelzelt?
Primaten-Pippi, Pfropfrebengenossenschaft, der weiße Neger Wumbaba: Gestern war Axel Hacke im Spiegelzelt - und damit einer der größten deutschen Sprachvirtuosen. Der Abend wurde zu einer Lehrstunde deutscher Befindlichkeiten. Das Wiehremer Publikum klatschte begeistert - und nippte am Rosé.
Di, 7. Jul 2015, 12:59 Uhr
ZMF-Blog
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Crowd
Wahrscheinlich kommen sie alle aus der Wiehre. Sie sind Lehrer, Erzieher, Ärzte, Juristen, Familienmenschen. Sie sind zu links für die Faz und zu konservativ für die taz. Sie lesen die Süddeutsche. Schon immer. Freitags schütteln sie die Zeitung, bis das Magazin rausflutscht. Dann setzen sie sich aufs Klo, blättern bis auf die vorletzte Seite und lesen den dieswöchigen Hacke. Dann legen sie das Magazin in einen kleinen Bastkorb neben dem Klo, direkt neben die brand eins ...