"Was für eine Dimension"
Gemeinde Pfaffenweiler würdigt die Auszeichnung des "Sancta Clara Sauvignon Blanc" des Weinhauses mit einem Empfang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Das Land Baden-Württemberg hat den "Sancta Clara Sauvignon Blanc" vom Weinhaus Pfaffenweiler zum besten Genossenschaftswein und darüber hinaus zum Baden-Württemberger des Jahres 2007 gekürt (die BZ berichtete). Aus diesem Anlass lud Bürgermeister Dieter Hahn Mitglieder des Gemeinderats, des Aufsichtsrats der Winzergenossenschaft und den Geschäftsführer des Weinhauses, Heinrich Männle, den Vorstandsvorsitzenden der WG, Bernhard Mayer, und Kellermeister Roland Braun zu einem Empfang in den Museumsraum ein.
"Der 25. April 2008 wird in die Geschichte der Winzer, der Winzergenossenschaft, des Pfaffenweiler Weinhaus und auch der Gemeinde Pfaffenweiler eingrehen," so Bürgermeister Dieter Hahn mit Blick auf die Auszeichnung. "Baden-Württemberger des Jahres, was für eine Dimension" so Hahn, "wenn man ...