Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009

Was für ein Tag

Von Jana Schilli, 10 Jahre, Klasse 4 a , Grundschule Ichenheim  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen Morgen gingen meine Freunde Susi, Lea, Hannah und ich in die Eisdiele zum Eis essen. Wir setzten uns an einen freien Tisch am Fenster und lasen uns die Eiskarte durch. Nach etwa fünf Minuten kam eine Bedienung zu uns.

Susi bestellte als Erste. Sie nahm einen Früchtebecher mit heißer Schokolade. Lea aß sehr gerne Vanilleeis. Darum nahm sie gleich vier Kugeln davon. Hannah konnte sich nicht so recht entscheiden, weil sie fast alles mochte. Die Bedienung sprach hektisch: "Sonst noch etwas? Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit! Ich bin in Eile!" "Hmhmhm", machte Hannah. Sie nahm ihren Zeigefinger schloss die Augen und tippte blind auf die Eiskarte. Nun öffnete sie die Augen und las vor: "Zitroneneis mit Waffel." "Wurde jetzt auch ein wenig Zeit!", sprach die Bedienung. "Stopp", rief ich, "Ich hätte gerne ein Erdbeereis mit Sahne!" "Entschuldigung", fing sie mit dem Satz an, "es tut mir sehr leid, dass ich dich vergessen habe." "OK", dachte ich nur und sie lief davon.

20 Minuten später kam sie mit vier Eisbechern in der Hand. Jeder von uns war sehr begeistert wie sie verziert waren. Ich nahm gleich darauf meine Kamera und fotografierte meine drei Freunde mit ihrem schön verziertem Eis. Meine Kamera hatte den Blitz an, Susi, Hannah und Lea erschraken von dem hellen Blitz. "Bumm!", machte es plötzlich und Lea lag auf dem Boden. Sie fiel in Ohnmacht, nur wegen meiner Kamera und dem Blitz.

Wir hatten große Angst, weil sie auf einmal so hilflos auf dem Boden lag. Die Bedienung kam gleich angerannt und holte etwas um Lea wieder aufzuwecken. Meine Freunde und ich, wir trauten unseren Augen nicht, was sie mitbrachte. Die Kellnerin schmierte leckeres Erdbeereis in Leas Gesicht. Plötzlich kam sie wieder langsam zum Verstand. Sie leckte sich erst langsam über die Lippen. Dann schlug sie die Augen auf und schaute uns entgeistert an.

Lea sah sich um und fragte in die Runde :"Kann mir mal jemand sagen, warum ich auf dem Boden liege, und Erdbeereis im Gesicht habe?" Wir sahen uns an und fingen an zu lachen vor Erleichterung. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Es wurde trotzdem ein sehr schönes Bild.

Wir aßen unser Eis leer und gingen zu mir nach Hause. Als der schöne Tag fast zu Ende war, hüpften alle noch bis um circa 18 Uhr Seil und danach begleitete ich meine Freunde noch alle nach Hause.

Als ich dann auch wieder zu Hause war, druckte ich gleich das Foto mehrmals aus. Am nächsten Tag bekam jeder ein Bild von mir geschenkt. So ein Tag würde ich gerne mal wiederholen, denn es war ein sehr schöner Tag.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel