Was für Denksportler
So kann Mathe Spaß machen: der Känguru-Wettbewerb.
Necati Tunca, Klasse 4, Sommerfeldschule Windschläg (Offenburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir Dritt- und Viertklässler hatten für die 24 kniffeligen Aufgaben 75 Minuten Zeit und haben dabei ganz schön geschwitzt. Das Besondere an diesem Wettbewerb ist, dass man die richtige Antwort immer aus mehreren vorgegebenen Möglichkeiten aussuchen kann. Das ist toll, weil man gar nicht so viel schreiben muss.
Die Sommerfeldschule nahm in diesem Jahr schon zum zweiten Mal daran teil. Jedes Kind kann sich anmelden. Das Tolle ist, dass man auf jeden Fall einen Preis gewinnt und eine Urkunde bekommt. Dann gibt es noch einen besonderen Preis, den für den weitesten Känguru-Sprung. Wer die meisten Aufgaben hintereinander richtig löst, gewinnt ein T-Shirt. Dieses hat Madelina Hottmann aus der vierten Klasse gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Der Wettbewerb ist eine tolle Sache. Vielleicht wollt ihr nächstes Jahr auch mitmachen?
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.