Müllheim / England
Was die Weinberaterin der Royals vom badischen Wein hält
Die weltberühmte britische Weinkritikerin Jancis Robinson war der Stargast beim diesjährigen Badischen Landweinmarkt in Müllheim. Die BZ traf sie zum Interview.
Mo, 29. Apr 2019, 15:47 Uhr
Gastronomie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jancis Robinson gilt als die Grande Dame der Weinkritik, die einflussreichste Frau der globalen Weinwelt. Die Engländerin hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und schreibt wöchentlich für die "Financial Times". Jetzt war sie in Südbaden zu Gast – als Schirmherrin des dritten Badischen Landweinmarkts in der Alten Post in Müllheim. Bei der Gelegenheit traf sich Dorothee Philipp mit Robinson.
BZ: Frau Robinson, Sie kommen aus dem hohen Nordwesten des Vereinigten Königreichs. Wo fand Ihre erste Begegnung mit dem Wein statt?Robinson: In Oxford. Ich war befreundet mit dem Sohn eines Juraprofessors der Universität Freiburg. Sein Vater hat ihn großzügig mit Geld versorgt, und er lud mich zum Essen ein. Es war ein roter Burgunder aus ...