Was die Stadt so drauf hat
BZ-SERIE PFLANZEN IN DER STADT: Wer von oben schaut, sieht in Lörrach viele begrünte Dächer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Stadt ist grüner als gedacht, selbst wenn die Füße der Einkaufsbummler in der Innenstadt ausschließlich das Pflaster treten. Selbst Stetten-Süd oder das Baugebiet Auf Eggen, das stetig weiterwächst und immer mehr Grünfläche frisst, ist längst nicht nur Beton und Asphalt. Aus der Froschperspektive unsichtbar, grünt es über den Köpfen der Lörracher. Dachbegrünung ist das Stichwort, das einen Ausgleich zu den versiegelten Flächen schafft: für Kleinstlebewesen ebenso wie für die Menschen.
Draufsicht erschwertEs ist nicht ganz einfach zu sehen, was die Lörracher so drauf haben. Die Rathausterrasse bietet eine gute Aussicht, doch der Betrachter will näher ran. Dank hügeliger Landschaft und Erdaushub findet sich vor Ort auch fußläufig Gelegenheit, der Vogelperspektive ein Stück näher zu kommen. Es ist ...