Eishockey EHC Freiburg
Was die Rückkehrer Julian Airich und Enrico Saccomani alles verbindet
Sie sind fast am gleichen Tag geboren, wurden sportlich beim EHC groß und gingen gemeinsam für ein Jahr zu den Moskitos Essen. Dennoch gibt es auch ein paar Dinge, die Julian Airich und Enrico Saccomani unterscheidet. Ein Porträt der Rückkehrer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY. Ein Jahr hatten sie dem EHC Freiburg den Rücken gekehrt. Nun gehen die beiden Angreifer Enrico Saccomani und Julian Airich wieder an der Ensisheimer Straße aufs Eis. Nach dem Aufstieg der Wölfe in die zweithöchste deutsche Spielklasse DEL 2 verschlug es die beiden jungen Breisgauer für ein Jahr in die Oberliga West zu den Moskitos Essen. Ein Intermezzo, von dem beide spielerisch wie menschlich profitieren konnten.
Der eine stammt ursprünglich aus Rastatt (Airich), der andere aus Potsdam (Saccomani). Trotzdem sind beide Freiburger mit Leib und Seele. Das wird deutlich, wenn man sich mit Julian Airich und Enrico Saccomani unterhält. Beide Rückkehrer gingen durch die Freiburger Nachwuchsschule und spielten seit ihrer ...