Was die Jugend in der Stadt bewegt
Rund 250 Schüler diskutierten beim Erstwählerforum am Donnerstag in der Dörle-Schule mit den sechs Bürgermeisterkandidaten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Aula der Emil-Dörle-Schule wurde am Donnerstag zum Erstwählerforum. Wenige Tage vor der Wahl eines neuen Bürgermeisters für die Stadt stellten sich die Kandidaten vor, hörten den Anliegen der Jugendlichen zu und tauschten sich anschließend mit ihnen in kleineren Gesprächsrunden aus. An die 250 Schüler und alle sechs Kandidaten nahmen teil.
Die Stimmen der Erstwähler haben Gewicht: In Herbolzheim werden 784 Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren zum ersten Mal wählen dürfen. Bei insgesamt nahezu 8500 Wahlberechtigten stellen sie fast zehn ...