Was die Feuerwehr künftig benötigt
Gerätehäuser in Gundelfingen und Wildtal sind sanierungsbedürftig / Gutachten bildet Grundlage für Bedarfsplan bis 2026.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Die zwei Abteilungen der Feuerwehr in Gundelfingen und Wildtal haben beide ihre Berechtigung. Zu diesem Ergebnis ist das Gutachterbüro Luelf & Rinke gelangt, das den Feuerwehrbedarfsplan für die nächsten acht Jahre erstellte. Die Gutachter sehen aber bei den Standorten großen Sanierungsbedarf. Auch ein neues Löschfahrzeug für Wildtal und ein Einsatzleitwagen für Gundelfingen sollten kurz- bis mittelfristig beschafft werden. Der Gemeinderat Gundelfingen stimmte der Fortschreibung des Bedarfsplans bei zwei Enthaltungen zu.
StandorteDie beiden Standorte stellen sicher, dass die Feuerwehr rechtzeitig bei Bränden vor Ort sein kann, heißt es in dem Gutachten. Die Fahrzeughalle am Gundelfinger Standort sei allerdings zu klein. Eine Erweiterung wird empfohlen. Auch die ...