Tipps

Was der Haut nach den Feiertagen besonders guttut

BZ-Plus Nach den zucker- und alkoholreichen Feiertagen freut sich die Haut über Pflege. Drei Kosmetikerinnen aus Grenzach-Wyhlen verraten, wie die Haut regeneriert – und Rezepte für selbstgemachte Masken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenig Zucker und Fett, dafür viel Wass...r den Feiertagen leidet auch die Haut.  | Foto: Jens Schierenbeck
1/2
Wenig Zucker und Fett, dafür viel Wasser und Bewegung: Unter den Feiertagen leidet auch die Haut. Foto: Jens Schierenbeck
Weniger Alkohol und Zucker, mehr Bewegung: Die beliebtesten Neujahrsvorsätze haben viel damit zu tun, dass wir uns alljährlich über die Feiertage mehr als satt essen an all den Plätzchen, Braten und Raclettes. Nicht nur auf das Gewicht, auch auf die Haut hat diese Schlemmerei Auswirkungen: Fettiges und süßes Essen kann Hautunreinheiten fördern, viel Alkohol kann rote Flecken verstärken, Stress die Hautalterung beschleunigen. Drei Kosmetikerinnen aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Renate Rümmele, Marjan Schlageter, Petra Weisheit

Weitere Artikel