Wassermassen
Was den Hochwasserschutz in Schopfheim blockiert
Erneut ist die Kleine Wiese bei Schopfheim über die Ufer getreten. Das wirft Fragen auf, wie die Schutzpläne umgesetzt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Schon wieder Hochwasser bei Langenau und Enkenstein – da drängt sich die Frage auf: Kann die Stadt beim Projekt Hochwasserschutz Kleine Wiese nicht den Verfahrensfluss beschleunigen? Bürgermeister Christof Nitz verneint dies jedoch auf BZ-Nachfrage. Zwar seien die jüngsten Ereignisse Wasser auf die Mühlen der Stadt. Doch "ohne Planfeststellungsverfahren wird es nicht gehen."
Land unter hieß es am Montagabend zwischen Langenau und Enkenstein (siehe BZ vom Dienstag und BZ-Online). Als die Freiwillige Feuerwehr Schopfheim eintraf, war im Bereich der Mülldeponie die Landesstraße bereits überschwemmt, berichtet Gesamtkommandant Lutz ...