Was das alles kostet heutzutage
Gebühren und Entgelte sind in den vergangenen zehn Jahren konstant gestiegen / Bädereintritt und Wasserkosten am stabilsten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In den vergangenen zehn Jahren sind die Kosten für die Lebenshaltung in Deutschland um mehr als zwölf Prozent gestiegen. In Freiburg waren es zwischen den Jahren 2000 und 2004 laut dem Amt für Statistik und Einwohnerwesen eine Steigerung von rund sieben Prozent. Grund genug, zu vergleichen: Was kosteten Gebühren und Entgelte in Freiburg vor zehn Jahren und was müssen Verbraucher heute dafür bezahlen?
Der Badespaß ist in Freiburg nicht viel teurer geworden: Der Eintritt für die städtischen Bäder (wie alle Vergleichspreise in Euro umgerechnet) kostete damals für einen Erwachsenen 3 Euro, für ein Kind 2 Euro. Heute sind es 3,30 Euro, beziehungsweise ...