Was darf die Oberliga kosten?
Michael Wagner und Marc Lerandy verlassen den OFV, weil sie viel mehr Geld für die erste Mannschaft wollen, aber nicht bekommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Zum Jahresbeginn rumort es kräftig beim Offenburger FV. Der Traditionsverein kämpft nicht nur gegen den Abstieg aus der Oberliga, er muss sich nun auch wieder auf die Suche nach einer neuen sportlichen Führung machen. Trainer Marc Lerandy und Sport-Vorstand Michael Wagner haben bekanntgegeben, dass sie ihre Arbeit an der Badstraße mit dem Ende dieser Saison beschließen. Sie nennen als Grund unüberbrückbare Differenzen mit der Vereinsführung.
"Es geht in erster Linie um die finanzielle Basis", sagt Michael Wagner. Er will deutlich mehr Geld für die erste Mannschaft. "Die Konkurrenz in der Region schläft nicht, sie gibt richtig Gas. Man muss mehr Geld generieren, stärkere Akquise von Sponsoren betreiben. Es braucht Leute, die sich um Marketing und Finanzen kümmern." Wagner taxiert den ...