Aufenthaltsqualität im Schopfheimer Anna-Kym-Garten ist verbesserungswürdig
Die Aufenthaltsqualität im Anna-Kym-Garten könnte besser sein– da sind sich Stadt und eine Anwohnerin einig. Unterschiedlich bewerten sie die Ausdehnung der Schopfheimer Fußgängerzone in den Park.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Einst war ein Besuch des gepflegten Anna-Kym-Gartens nur an einem Tag im Jahr für Kinder möglich und schon deshalb ein besonderes Erlebnis. Heute ist die Aufenthaltsqualität der Anlage, die seit 60 Jahren im städtischen Besitz ist, verbesserungswürdig – da sind sich die Stadtverwaltung und Anwohnerin Christa Hoheisel einig. Hoheisel ist der Meinung: Der aktuelle Umgang mit dem Garten sei nicht im Sinne der Ehrenbürgerin Anna Kym. Tatsächlich würde die Stadt ihn auch gerne umgestalten – aber das sei mehr als nur ...