Account/Login

Was bleibt?

Mathematik, Geschichte, Deutsch, Fremdsprachen – an was erinnern wir uns noch nach vielen Jahren? Wir fragten Prominente / Von Dirk Nordhoff  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Robert Zollitsch  | Foto: dpa
1/3
Robert Zollitsch Foto: dpa
Beim Thema Schule kann jeder mitdiskutieren. Jeder hat die Schulbank gedrückt, jeder hat seine Erfahrungen mit Lehrern und Klassenkameraden gemacht. Was bleibt in der Erinnerung? Wir fragten vier bekannte Zeitgenossen.
Bernhard Bueb (70),
Pädagoge und Autor:
Der Bildungskritiker hatte selbst einen ziemlich holprigen Start in sein Schulleben. Nach der Volksschule in Stuttgart erhielt er keine Empfehlung für das Gymnasium. Eine Lehrerin, deren Namen der 70-Jährige noch gut in Erinnerung hat, habe damals zu seiner Mutter gesagt: "Es ist ja ein netter Junge, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel