Was Bienen schützen kann
Badischer Imkertag in Elzach / Bischofsmesse, Tagung mit interessanten Vorträgen und Ausstellung .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Der Badische Imkertag 2014 ist zu Ende. Zwei Tage lang trafen sich in Elzach Berufs- und Hobbyimker von Mannheim bis Waldshut zu Erfahrungsaustausch, Ehrungen und Bekundung ihrer Verbandsinteressen. Gastgeber aus Anlass seines 125-jährigen Bestehens war der Imkerverein Oberelztal. Nach einem Pontifikalamt mit dem Freiburger Weihbischof Bernd Uhl gab es am Sonntag, wie auch schon am Tag zuvor, Vorträge und eine große Ausstellung rund um die Bienenzucht.
Großes Programm, grandioses Wetter: Elzach empfing seine vielen Besucher freundlich. Der gastgebende und Jubiläums-Imkerverein Oberes Elztal um den Vorsitzenden Manfred Vierhaus hatte alles bienenfleißig und gut vorbereitet und für die Bewirtung im Haus des Gastes sorgte die Stadtmusik.Pünktlich um 10 Uhr am Samstag begrüßte Ekkehard Hülsmann aus Appenweier, seit 27 Jahren Präsident des Badischen Imkerverbands, seine Kollegen. Sie kamen nicht nur aus Baden, sondern ...