Was Berliner Schüler in Todtmoos tun
39 Siebtklässler aus Berlin erkunden Berufe, lernen lebenspraktische Dinge und drehen einen Film, den sie am Donnerstag zeigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. 39 Siebtklässler aus verschiedenen Berliner Hauptschulen sind im Rahmen eines Sommercamps derzeit in Todtmoos zu Gast. Sie nehmen teil an einem knapp dreiwöchigen Projekt namens "futour 06", bei dem es für die Schüler darum geht, sich mit den Themen Berufswahl und Berufsvorbereitung auseinanderzusetzen. Das Sommercamp beinhaltet aber auch Angebote, die das Selbstbewusstsein stärken und die Persönlichkeit bilden sollen. Untergebracht sind die Schüler im Europäischen Jugendhaus.
"Futour 06" ist ein Gemeinschaftsprogramm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung sowie privater Sponsoren in Kooperation mit der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport. Begleitet werden die ...