Was Bauplätze in der Stadt kosten

Die Lage macht den Preis: Experten haben den Wert von Grundstücken in Titisee-Neustadt ermittelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick auf das Neubaugebiet an der Fehr...hen 135 und 150 Euro pro Quadratmeter.  | Foto: Peter Stellmach
Blick auf das Neubaugebiet an der Fehrn (aufgenommen von der Hochfirstschanze aus), die Lage ist begehrt. 2014 wurden hier sechs Grundstücke verkauft. Sie kosten zwischen 135 und 150 Euro pro Quadratmeter. Foto: Peter Stellmach

TITISEE-NEUSTADT. Es gilt die Formel: je besser die Lage, desto höher der Preis. Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte hat Zahlen veröffentlicht, zu welchem Preis Grundstücke für Häuslebauer verkauft werden sollen. Die Preisspanne ist groß, sie reicht von 65 bis 375 Euro pro Quadratmeter.Titisee ist ein gutes Stück teurer als Neustadt. Insgesamt gibt es eine gute Nachfrage nach Immobilien und Bauplätzen in der Stadt.

Ergebnis der Arbeit des Gutachterausschusses ist eine Karte, die zeigt, wo wie viel für ein Grundstück bezahlt werden muss. Der Richtwert gilt für unbebaute Grundstücke und wird aus den Erfahrungen des lokalen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel