Interview

Was Baden-Württembergs Museen aus der Pandemie lernen

BZ-Plus Corona verändert die Arbeit der Museen, viele Häuser leiden unter den Folgen der Pandemie. Bieten digitale Plattformen und Formate einen Ausweg? Ein Interview Verbandspräsident Jan Merk aus Müllheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Herr Merk, die Museen haben unter den Folgen der Pandemie schwer gelitten. War das die schwierigste Herbsttagung Ihrer Amtszeit?
Merk: Es war eine ganz außergewöhnliche, digitale Tagung. Es wurde nichts schöngeredet, wir befinden uns in einer tiefen Krise. Aber es herrschten nicht nur resignative Töne vor: Viele Mitgliedsmuseen haben sich Gedanken gemacht und neue Formate ausprobiert, wie man der langen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel