Was Bad Krozingen zum Bahnbau sagt
Der Gemeinderat befasst sich mit den Einwendungen zur Planfeststellung der Abschnitte 8.2 und 8.4 des Ausbaus der Rheintalbahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der viergleisige Ausbau der Rheintalbahn führt zu den gigantischsten Baustellen, die die Region je gesehen hat. Teilweise kann man diese schon im Müllheimer Raum begutachten und langsam erahnen auch die Bad Krozinger, was da auf sie zukommen wird, spätestens seit der Gemeinderatssitzung vom Montagabend. Da ging es um die Einwendungen, die die Stadt in das Planfeststellungsverfahren einbringt. Solche Einwendungen möglichst umfassend und detailliert vorzubringen, empfiehlt sich, um der Stadt Rechte und Ansprüche zu sichern.
Eigentlich ist die Bad Krozinger Gemarkung insbesondere im Planfeststellungsabschnitt 8.3 betroffen. Für diesen startet die Einwendungsfrist erst am 21. September und läuft dann noch bis Jahresende.Doch auch in den Abschnitten 8.2, der von ...