Interview
Warum werden die Badenweiler Musiktage ausgeweitet?
BZ-INTERVIEW mit Klaus Lauer und Michael Schmitz über die Ausweitung der Badenweiler Musiktage auf eine zusätzliche Spielzeit im Herbst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Die Badenweiler Musiktage wurden im Mai dieses Jahres im Kurhaus als Neuauflage der 2007 eingestellten Römerbad-Musiktage angeboten. Jetzt folgte kurzfristig der Entschluss, die Reihe mit einem zweiten Set von vier Konzerten im Herbst auszuweiten. Das Programm unter dem Motto "Herbstlied" ist in trockenen Tüchern. Dorothee Philipp sprach mit dem künstlerischen Leiter Klaus Lauer und BTT-Geschäftsführer Michael Schmitz über den hochkarätigen Zuwachs im Kulturkalender.
BZ: Sie haben mit der Wiederbelebung der Musiktage im Mai eine Bravourleistung hingelegt. Überhitzen Sie das Ganze jetzt nicht?Lauer: Die Musiktage, wie sie abgelaufen sind, waren gewichtig, aber als Event zu klein, als dass sie dem Publikum bis zum nächsten Mal präsent sind. Alle großen Festivals, wie beispielsweise Salzburg und Luzern, sind dabei, mit Veranstaltungen rund ums ...