Viele Sportvereine brauchen für den Nachwuchs neue Sportplatzbeläge und setzen auf Kunstrasen. Der Bedarf übersteigt die finanziellen Möglichkeiten. Aktuell haben sieben Freiburger Vereine Anträge für Plätze gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die rund 170 Sportvereine in Freiburg haben weiter einen großen Zulauf von Kindern und Jugendlichen. Fußball bleibt dabei die Sportart Nummer eins. Da die Vereine mit ihren Rasen- und Hartplätzen an die Kapazitätsgrenzen stoßen, gab es teilweise schon Aufnahmestopps für Neumitglieder. Viele wollen deshalb witterungsunabhängig nutzbare Kunstrasenplätze bauen, können sich das aber kaum leisten. Obwohl die Stadt Freiburg und auch die baden-württembergische Landesregierung bereits mehr Fördergelder zugesagt haben, wird das bei weitem nicht ausreichen.
Mehr Geld für Kunstrasenplätze
...