Interview

Warum tourt die Metal-Band Destruction unermüdlich um die Welt?

Destruction sind der südbadische Musik-Export schlechthin: Keine andere Band ist international so aktiv wie die Metaller aus Weil am Rhein. "Musik vereint die Welt", sagt Sänger und Bassist Schmier.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Weiler Thrash-Metal-Band Destruction hat ihr 14. Studioalbum mit dem Titel "Under Attack" veröffentlicht. Bassist und Sänger Schmier (49) sagt, warum er trotz der kraftraubenden Touren nicht ans Aufhören denkt.
BZ: Hallo Schmier, ihr habt euch vier Jahre Zeit für euer Studioalbum gelassen. Das kennt man von euch nicht. Was war da los?
Schmier: Die Zeit war einfach reif für ein Päuschen. Und die Platte sollte ja auch gut werden. In den 80er Jahren haben wir jedes Jahr eine Platte veröffentlicht. Das hat sich geändert – Platten sind nicht mehr so wichtig . . .
BZ: . . . weil ihr euer Geld hauptsächlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jack Daniel's

Weitere Artikel