Account/Login

Erziehung

Warum Selbstbestimmung beim Essen für Kinder wichtig ist

Noch Jahrzehnte später tischen einem Eltern Storys auf, was sie alles versucht haben, um den Kleinen Spinat und Co. schmackhaft zu machen. Eine Erziehungsexpertin meint: Hört auf damit!  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Und noch ein Häppchen für den O...st entscheiden, wann sie genug haben.   | Foto: Mascha Brichta
1/2
„Und noch ein Häppchen für den Opa...“ Auch Kleinkinder sollten selbst entscheiden, wann sie genug haben. Foto: Mascha Brichta
Wenn sie noch nicht sprechen können, machen Babys den Mund einfach nicht auf oder drehen den Kopf weg. Später verkünden Kinder: "Iiiih, das ist grün, das mag ich nicht".
Wenn Kinder deutlich zeigen, dass sie etwas nicht oder nicht mehr essen möchten, bringen sie damit Eltern oftmals zur Verzweiflung. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel