Account/Login

Sport

Warum Radler aus Freiburg so gerne hoch nach St.Peter fahren

BZ-Plus St. Peter, 700 bis 1200 Meter über dem Meer, ist ein Paradies für Rennradfahrer. Halb Freiburg kämpft sich an Wochenenden und nach Feierabend den Berg hinauf. Drei Stimmen vom Streckenrand.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dieter Marte fährt dieser Tage zum ers...Landschaftlich der Hammer sei es hier.  | Foto: Philipp Schulte
1/3
Dieter Marte fährt dieser Tage zum ersten Mal im Schwarzwald Rennrad. Er stammt aus Österreich und lädt sich Strecken auf seinen Fahrrad-Computer herunter. Landschaftlich der Hammer sei es hier. Foto: Philipp Schulte
Die Landesstraße 127 zwischen St. Peter und St. Märgen schlängelt sich entlang saftiger Wiesen und durch Wälder, direkt am Straßenrand stehen Kühe auf ihren Weiden, sie fressen und gucken. Die Kurven dieser Panoramastrecken steigen moderat an und flachen wieder ab. Da lässt sich gut Tempo machen und die Muskel kurz danach wieder entspannen. Der Feldberg, Baden-Württembergs höchster Berg, thront im Süden, unverkennbar – wegen seines waldfreien Buckels und des Fernmeldeturms.
Um 17 Uhr kommen langsam die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel