Warum Metal?
Es gibt Menschen, die den Klang stark verzerrter E-Gitarren mögen, die harte Riffs lieben und denen beim Namen "Immortal" das Herz aufgeht. Ein subjektiver Erklärungsversuch zur Frage, warum Heavy Metal zur Leidenschaft werden kann und wie die Umwelt darauf reagiert.
Friederike
Fr, 18. Jan 2008, 17:12 Uhr
Menschen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Innerself
„Das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht!“ Es ist erstaunlich, welche Reaktionen man mit einem Sepultura-T-Shirt hervorrufen kann. Ich bin zu fröhlich, zu klein und zu niedlich, als dass Leute mir Metal als bevorzugte Musikrichtung zuordnen würden. Schließlich ist Metal böse, dunkel und aggressiv. Und männlich.
Es fing in der siebten Klasse an. Mein Bruder beeinflusste mich. Er zeigte mir, was Headbanging ist, überspielte mir Metallica, ...