Warum haben Menschen Hunde? Allein in Deutschland sind es elf Millionen Haushalte, in denen ein solcher Untermieter wohnt. Auch in dem von BZ-Redakteurin Heidi Ossenberg. Eine Liebeserklärung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
All-inclusive-Urlaub in der Dominikanischen Republik? Nein, Wanderurlaub in Südtirol. Einen trüb-kalten Wintertag lang von morgens bis abends in der Wellnessoase verwöhnen lassen? Nein, eine Drei-Stunden-Sauna-Karte muss reichen. Ein spontaner Ausflug mit Kollegen nach der Arbeit, erst zum Essen, dann ins Kino, dann noch auf einen Absacker? Nein, erst den Hund von der Tagesmutter nach Hause holen, Gassi gehen, einen Keks austeilen, ein weiches Fell klopfen und versprechen: "...bin gleich wieder da!" – dann (vielleicht noch) ins Nachtleben. So läuft das. Cooky ist dreizehneinhalb Jahre alt ...