Diskussion beim Arbeitskreis Innenstadt
Warum ist das Parkhaus abends zu?
Seit die Innenstadt für den Autoverkehr gesperrt ist, reißt die Diskussion um zu geringe Besucherfrequenz nicht ab. Der Arbeitskreis Innenstadt sucht nach Park-Alternativen, vor allem Kurzzeitparkplätze und Lösungen für abends.
Di, 22. Sep 2009, 16:02 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das Thema Parken stand einmal mehr im Mittelpunkt beim Arbeitskreis Innenstadt. Denn die Besucherfrequenz bereitet vielen Geschäftsleuten Sorge, nachdem die Fußgängerzone erweitert und die Stadtdurchfahrt für Autos gesperrt ist. Was also tun? Vorschläge für innenstadtnahe Kurzzeitparkplätze wurden ebenso genannt wie die abendliche Öffnung des Parkhauses. Mehrfach angeprangert wurde der Zustand des Parkplatzes auf dem Güterbahnhofs-Areal.
David Jäger regte an, die Parkplätze am Rathaus abends für die Gäste der Restaurants in der Stadt zu öffnen. Karl-Friedrich Jundt-Schöttle, der Leiter des Arbeitskreises Innenstadt, schlug vor, im Bereich der "Post", die ja mittlerweile geschlossen hat, Kurzzeitparkplätze einzurichten – dort, wo sie ...