Beitrittsprozess

Warum es einen EU-Beitritt der Ukraine im Eilschritt kaum geben dürfte

Seit Monaten dringt die Ukraine darauf, bis 2025 Teil der EU zu sein. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen reiste mit Ankündigungen nach Kiew. Doch nicht alles ist dabei, was sich das Land wünscht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den EU-Beitritt muss die Ukraine u...erem die Korruption stärker bekämpfen.  | Foto: Denis Rozhnovsky (stock.adobe.com)
Für den EU-Beitritt muss die Ukraine unter anderem die Korruption stärker bekämpfen. Foto: Denis Rozhnovsky (stock.adobe.com)
Warum drückt die Ukraine beim EU-Beitritt so aufs Gaspedal?
Das Thema des EU-Beitritts ist in der Ukraine spätestens seit dem prowestlichen Umsturz von 2014 auf der Tagesordnung. Bisher wurde das ärmste Land Europas jedoch unter Verweis auf fehlende Reformen und die wirtschaftliche Rückständigkeit des Landes auf später vertröstet. Statt von einer greifbaren Perspektive war von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel