Action-Figuren sammeln oder Baustein-Welten erschaffen – das ist nicht nur was für Kinder. Auch Erwachsene entdecken Spielzeuge (wieder) für sich. Längst sind sie zur Zielgruppe für Unternehmen geworden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In seiner Freizeit taucht Stefan Will in sein Spielzeug-Reich eine Etage tiefer ab. Dort füllen seine Playmobil-Welten eine ganze Wohnung im mittelfränkischen Heroldsberg. "Ich mag das Detailverliebte. Mich hat das schon immer begeistert", sagt er und zeigt stolz die Mittelalter-Stadt mit Fachwerkhäusern, Schmiede, Kirche und Wehrtürmen, die er wie ein Diorama in einem Regal aufgebaut hat. Dabei ist Will 53 Jahre alt und schon längst aus dem Spielzeug-Alter raus - müsste man zumindest meinen.
"Was wir gut ...