Warum die Pflege ihren Preis hat

Aus gutem Grund legt ein Rahmenvertrag Pflegeleistungen und Personalrichtwerte fest - doch die Pflegeversicherung deckt längst nicht alle Kosten ab, und immer öfter muss das Sozialamt die Lücke mit Sozialhilfe auffüllen / Von Gerhard M. Kirk.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
D ie Pflege älterer Menschen hat ihren Preis. Der Anteil, den die Pflegekassen je nach Pflegestufe zahlen (siehe "Infobox"), deckt jedoch längst nicht die Kosten der zwanzig Pflegeheime in Freiburg. Was jene, die selbst zuzahlen müssen, meist nicht verstehen können ("Wofür gibt es denn die Pflegeversicherung?"). Weshalb bisweilen sogar der Argwohn keimt, da wollten geschäftstüchtige Manager der Nächstenliebe hilflose Frauen und Männer abzocken.
Mitnichten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel