Ski Alpin
Warum die Münstertälerin Maren Wiesler ihre Karriere beendet
Der Entschluss kostete sie mehrere schlaflose Nächte. Weltcupfahrerin Maren Wiesler aus Münstertal hat ihre alpine Skikarriere beendet. Mit 25 Jahren. Die Gründe erklärt sie im Interview.
Mi, 7. Nov 2018, 19:52 Uhr
Ski Alpin
Thema: Baden in Bewegung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Von der Weltspitze trennte Maren Wiesler eigentlich nur ein Wimpernschlag. Vier Jahre lang zählte die Skirennläuferin aus Münstertal zum deutschen Weltcupteam in der technischen Disziplinen. Wiesler gehörte in dieser Zeit zu den 50 weltbesten Slalomfahrerinnen und fuhr bei der Weltmeisterschaft 2015 in Beaver Creek auf Platz zwölf. Vor zwei Monaten zog die Schwarzwälderin einen Schlussstrich unter ihre Karriere. Mit 25 Jahren hörte Wiesler auf. Über ihre Beweggründe und ihre Pläne sprach sie am Mittwoch telefonisch mit Matthias Kaufhold.
BZ: Wo treffe ich Sie gerade an?Wiesler: In Augsburg.
BZ: Augsburg? Das ist nicht unbedingt ein klassischer Wintersportort.
Wiesler: Nee. Ich studiere hier jetzt, Grundschullehramt mit dem Schwerpunkt Sport im ersten Semester.
BZ: Ihre bisherigen ...