Warum denn eine "Dampflok" sein?

Mein älterer Freund kam heute zu mir und zeigte mir seine neue E-Zigarette. Ich schaute ihn entsetzt an. Er erklärte mir, dass die E-Zigarette die bessere Form des Rauchens sei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Doch da bin ich ganz anderer Meinung. Rauchen ist ein teurer "Spaß". Ein durchschnittlicher Raucher gibt im Monat etwa 150 Euro für Nikotin aus. E-Zigaretten verursachen etwa die Hälfte der Kosten. Rauchen ist also eine ganz schön teure Angelegenheit. Für E-Zigaretten gibt es eine Vielzahl an Geschmacksrichtungen wie Vanille oder sogar Gummibärchen. Einige enthalten kein Nikotin, viele andere jedoch schon. Gerade Nikotin ist aber der Stoff, der abhängig macht. Und das ist die große Gefahr auch der E-Zigarette, das wird gerne unterschlagen. Aber Rauchen kostet nicht nur Geld. Es schadet auch der Gesundheit. Der Dampf der E-Zigarette kann zu Entzündungen und zu Reizungen der Augen und Atemwege sowie zu chronischem Husten führen. Das Risiko an Krebs zu erkranken, ist durch den Konsum der E-Zigaretten auch deutlich erhöht. Warum also "Dampflok" sein? Lasst es doch einfach gleich mit dem Rauchen bleiben!
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel