Warten auf Lahrs Entscheidung
Die FBG Seelbach macht den Weg zur Fusion frei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Die Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Seelbach hat den Weg für eine gemeinsame FBG Lahr-Seelbach frei gemacht. Mehr als drei Viertel der Mitglieder, die auch mehr als drei Viertel der Fläche repräsentieren, stimmten der Aufnahme der Mitglieder der Forstbetriebsgemeinschaft Lahr zu. Ob es allerdings so weit kommt, hängt von der Entscheidung der Stadt Lahr ab. Sie will die neu festgelegten Quoren bei einer eventuellen Auflösung oder Fusion oder bei grundlegenden Entscheidungen nicht akzeptieren.
Hans-Jörg Fries, Forstrevierleiter in Seelbach und für den Privatwald auf der Gemarkung Lahr sowie Geschäftsführer der FBG Seelbach, machte in der Versammlung am Donnerstagabend im "Ochsen" in Steinbach erstmals öffentlich, welcher Passus ...