Warten auf die Stimmzettel

Vorbereitung zur Bundestagswahl ist voll im Zeitplan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Nun ist es amtlich: Die Bundestagswahl wird am 18. September stattfinden. Im Wahlamt des Rathauses hat die Nachricht gestern niemanden überrascht. Das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes war allgemein so erwartet worden. Das Hin und Her um den Wahltermin hat die städtischen Wahlhelfer ohnehin nicht beeindruckt. Die gut geölte Vorbereitungsmaschine wurde gleich nach der Kanzler-Ankündigung in Gang gesetzt, und: "Wir liegen mit unserer Planung voll im Zeitplan", freut sich Ines Peglow.

Vor allem die Rekrutierung der zahlreichen ehrenamtlichen Wahlhelfer galt es rechtzeitig zu organisieren. "In den Ferien erreicht man ja kaum mehr jemanden", weiß Ines Peglow. Nur gut, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel