Account/Login

Warten auf die erste Bombe

Die Menschen in Bagdad rechnen fest mit Krieg - und wer es sich leisten kann, sucht das Land zu verlassen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Gehe in Frieden." Unter normalen Umständen verabschieden sich Menschen in der arabischen Welt mit dieser Formel. In Bagdad ist inzwischen nicht einmal mehr der Abschied normal. "Gott stehe uns bei", heißt es nun immer öfter, wenn man des Weges zieht. Wer weiß, wo und wann man sich wiedersieht, denn es gibt in der irakischen Hauptstadt kaum noch einen Menschen, der nicht davon überzeugt ist, dass der Krieg unmittelbar vor der Tür steht.
Ausländischen Journalisten gegenüber - vor allem vor laufenden Kameras - gibt man sich zuversichtlich. Man habe mehr als genug ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel