Warten auf den Startschuss
Im Hause Ebert laufen die Fäden für die Vorbereitung des Seelbacher Sonnwendlaufs zusammen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Die Gespräche im Hause Ebert drehen sich in diesem Tagen vor allem um ein Thema: den Sonnwendlauf. Nicht dass sie sich sonst nichts zu erzählen hätten, aber der zweite Schwarzwald Sonnwendlauf rückt näher, und Mutter und Sohn gehören dem Organisationsteam an. Christiane Ebert hat ihr Pensum bereits erledigt und denkt bereits an den Lauf 2009. Ihre Aufgabe ist es nämlich, mögliche Sponsoren anzusprechen. Christian Eberts Puls indes wird erst in den normalen Bereich zurückkehren, wenn er kurz vor dem Startschuss am 27. Juni um 20 Uhr die Strecke mit dem Fahrrad abgefahren und alles für in Ordnung befunden hat. Er ist der Streckenchef.
Eine Laufveranstaltung zu organisieren, hatte der zweifache Schuttertal-Valley-Man – so darf sich der Sieger eines privaten Triathlons nennen – schon länger im Auge. Da kam die Anfrage von Bürgermeister Klaus Muttach beim Neujahrsempfang 2007 gerade recht. Damals wurde Christian Ebert für den deutschen Meistertitel im ...