Warten auf den Schneeball-Effekt
Rollkunstläufer des RSV Weil wollen an alte Erfolge anknüpfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLKUNSTLAUF. Die Schwüle in der Rollsporthalle am Nonnenholz treibt kleine Schweißperlen auf die Stirn von Christine Ziser. Ach, wenn doch Winter wäre beim RSV Weil. Dann käme es vielleicht wieder zu jenem Schneeball-Effekt, den sich die Landestrainerin und die Verantwortlichen im Weiler Rollkunstlauf so sehnlichst wünschen. Bei der südbadischen Meisterschaft gab es am vergangenen Wochenende zwar acht Titel für die Gastgeber vom RSV, doch vier davon erliefen sich die Weiler ohne Konkurrenz in ihrer Klasse.
Was auch schon zum Hauptproblem dieser Randsportart führt: "Wir haben in Südbaden sehr kleine Teilnehmerfelder. Uns fehlt einfach die Masse", sagt Christine Ziser, die in Weil auch als Vereinstrainerin wirkt. So drehte RSV-Starter Somtawin Dreyer in ...