Warten auf den Schnee
Landestrainer Grüber bestätigt Schwarzwälder Arge-Langläufern eine gute Entwicklung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Viele warten in dieser Zeit aufs Christkind, die Skifahrer warten auf Schnee. Die Leistungssportler unter ihnen ganz besonders dringend und sehnlich. Weil man den Kummer mittlerweile schon gewohnt ist, sind die Kaderlangläufer und -läuferinnen der Arbeitsgemeinschaft (Arge) baden-württembergischer Skiverbände zu ihrem Schneelehrgang mal wieder in den hohen Norden gefahren. Im schwedischen Idre trainierten 16 der 21 Jugendlichen und Junioren mit Landestrainer Frank Grüber.
Dort fanden die Nachwuchsathleten des Skiverbands Schwarzwald (SVS) und des Schwäbischen Skiverbands (SSV) "keine optimalen, aber ordentliche Bedingungen" vor. Auf Naturschnee, weshalb die für Kunstschnee-Unterlage vorgesehenen Trainingsumfänge etwas ...