Wartelisten für unter Dreijährige
Vor allem Spielgruppen sind gefragt / In Mundingen wird eine Kleingruppe für zehn "reguläre" Kindergartenkinder eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Stadtverwaltung wird in Mundingen im neuen Kindergartenjahr eine neue Kleingruppe einrichten, die zunächst auf ein Jahr befristet ist. Sie reagiert damit auf die Tatsache, dass andernfalls zehn Kinder ohne Kindergartenplatz bleiben würden. Generell bezeichnet Klaus Roßmanith, zuständig für die Kindergärten, die 850 Plätze für die Gesamtstadt als ausreichend. Bei den Angeboten für unter Dreijährige gibt es dagegen Wartelisten, vor allem für die Spielgruppen: "Da könnten wir sofort 30 Plätze füllen."
Bei den regulären Kindergartenkindern entspannt sich wegen Doppelmeldungen und Überschneidungen die Situation nach Erfahrung der Stadtverwaltung bald. In Mundingen hatte man 2005 eine Kindergartengruppe geschlossen, weil die Kinder fehlten. Das findet ...